Ballett im TV Gronau

Ballett, sei es klassisch oder modern bedeutet Technik, Disziplin und vor allem Lebendigkeit.
In unseren Trainingsstunden ist Ballett jedoch eines nicht, nämlich verstaubt, trocken und langweilig.

Denn wir ergänzen das Training mit Lyrical Dance - dieser Tanzstil heißt so, weil die Lyrics eines Liedes also der Songtext auf eine gefühlvolle Art vertanzt werden. Emotionen spielen hier eine große Rolle und dürfen beim Tanzen ausgedrückt werden. Dabei werden vor allem die Balletttechniken, aber auch Modern Dance, Jazz und einfache Akrobatikelemente eingesetzt. Das alles versuchen wir in die Choreos, die während des Trainings erarbeitet werden, einfließen zu lassen.
Der Musikauswahl ist dabei keine Grenze gesetzt - Pop, Rock, Balladen - alles ist möglich.

Ballett + Lyrical Dance ab 11 Jahre - Anfänger
Zeit: Freitag, 16:00 - 17:00 Uhr