Lauf-Kurs für Anfänger Foto: Anne Brand

Von „0 auf 30” heißt es beim Laufkurs für Anfänger, das Ziel ist 30 Minuten „Laufen ohne Schnaufen”.

Alleine Laufen ist jederzeit möglich, doch macht nicht so viel Spaß wie in der Gruppe.

Im Lauf-Kurs für Anfänger treffen sich Gleichgesinnte, die überhaupt keine Lauferfahrung und den Ehrgeiz haben 30 Minuten am Stück ohne Pause durchzuhalten. Begonnen wird nach Trainingsplan mit einem Wechsel von Laufen und Gehen. Ganz langsam wird dann Woche für Woche die Belastung nach einem festen Schema gesteigert.

Und nach 12 Wochen ist das Ziel erreicht: Jeder Teilnehmer*in erlebt den Glücksmoment 30 Minuten am Stück ohne Pause zu laufen.

Im Rahmen des Kurses gibt es außerdem zahlreiche Informationen zum richtigen Laufen und Lauftraining.

Leitung: Yvonne Pauls, Hermann Gebker
Ort: Waldparkplatz Schöttelkotter Damm
Zeit: dienstags, 18.15 Uhr, donnerstags, 18.15 Uhr, freiwillig ist samstags 10.30 Uhr

Beginn: Dienstag, 08.08.2023 (Dauer 12 Wochen)